Als Polizei-Hunde-Verein Minden-Meißen 1975 gegründet, ist aus dem damaligen Schutzhunde-Verein ist inzwischen ein Hundesportverein für alle Rassen entstanden.

Im Jahre 2015 feierten wir unser 40-jähriges Vereinsjubiläum. Nach beschaulichen Anfängen wurde die Platzanlage in all den
Jahren regelmäßig erweitert. Heute beträgt die Übungsfläche ca. 6.000 qm, der eingezäunte Welpenauslauf alleine hat 600 qm.
Aufgrund unserer Flutlichtanlage ist es uns möglich einen ganzjährigen Übungsbetrieb zu gewährleisten.

Unser Vereinscredo hat sich von der reinen Schutzhundeausbildung zur allgemeinen Hundesport- und Begleithundeausbildung gewandelt. Beim Rallye Obedience, Agility, sowie Begleithundeausbildung und der Fährtenarbeit, haben alle großen und kleinen Vierbeiner viel Spaß.